Phone: +41 79 489 18 23

Swiss Meditation - Angebote in der Schweiz

Kathrin macht Yoga

Meditation ist Mindfulness ist Yoga ist Meditation

by Marc
Mindfulness Mindfulness ist gerade in aller Munde, aber es ist nicht einfach nur ein Hype, denn in Zeiten wie diesen ist dies der Schlüssel um nicht völlig verrückt zu werden. Übertrieben? Gut, vorsichtiger ausgedrückt: damit wir dem täglichen Stress mit Gelassenheit begegnen. Aber was eigentlich ist Mindfulness? Übersetzt als Achtsamkeit, bedeutet es im Hier und Jetzt zu sein, in der Gegenwart und das ohne zu urteilen. Die Vergangenheit ist vorbei, daran können wir nichts mehr ändern.…
Das innere Feuer der Meditation

Longmen Pai Qi Gong

by Marc
Qi Gong Qi Gong ist ein weit verbreiteter Begriff und umfasst unzählige von Übungen und Praktiken "Gong", welche sich mit der Energie "Qi" befassen. Qi Gong hat seinen Ursprung in China und in den letzten Jahrzehnten einen echten "Wildwuchs" erfahren. Die traditionellen Schulen werden in die nördlichen und südlichen Stile aufgeteilt. Diese haben oft Gemeinsamkeiten in ihren Praktiken. Eine klassische Schule und einige deren Inhalte stellt swissmeditation.ch in diesem Artikel vor. Praxisbezogene…
Alexandra Schilken-Beilke Yoga Lehrerin

Die perfekte Asana

by Marc
Was heisst Asana? Gemäss Wikipedia bedeutet Asana: Als Asanas (Sanskrit, n., आसन, āsana, „der Sitz“) werden überwiegend ruhende Körperstellungen im Yoga (besonders im Hatha Yoga) bezeichnet. …… Ja, und was heisst das nun für jemanden der ganz neu mit Yoga beginnt? Ich versuche es immer ganz einfach als Körperübung zu übersetzen. Mir wird hier auf dieser Plattform, mit diesem Text die Möglichkeit gegeben, einen Artikel über z.B. den Lotussitz zu schreiben, um zu zeigen,…
Yin Yoga

Was ist Yin Yoga?

by Marc
Weil wir oft gefragt werden „Warum Yin Yoga?“ berichtet D’oro hier von ihren Erfahrungen mit Yin   „Yin Yoga – sieh’ es so, du gibst dir selber eine Akkupunkturmassage, fühlst dich in deinen Körper ein und entspannst dich tief. Ich denke Yin Yoga ist eine Form von Fokus und Anteilname an unseren inneren Prozessen. Wir entfalten unsere starke Heilkraft durch die aufrichtige Beziehung mit unserem Herz und das Ankommen im eigenen Körper. Die langsamen und weichen Bewegungen einer…
MAMA NIRVANA - Alexandra

ALEXANDRA BERG, Studioinhaberin MAMA NIRVANA

by Marc
Yogalehrerin Geboren im Frühling 1982 Yoga-Alliance zertifiziert RYT 500 / 1200 Über Alexandra Die Arbeit mit unserem Körper und der Zugang zu unserem inneren Wesen ist mir essentiell. Wir bestehen nicht nur aus unserer „Körperhülle“ sondern aus vielen feinstofflicheren Schichten, mit denen wir arbeiten können. Yoga ist ein uraltes Prinzip, welches die Energieflüsse harmonisiert und über verschiedenste Techniken zu uns Selbst zurück führt. In meinen Yogastunden kräftigen und dehnen…

Meditation in Bern

by Marc
Lerne Meditation in Bern Meditieren ist seit einigen Jahren gross im Kommen. Das Angebot ist absolut unübersichtlich geworden. Daher wollte ich als "Langzeit-Meditierender" hier einen Blog eröffnen, um Euch eine Übersicht zu verschaffen. Das schaffe ich natürlich niemals alleine. Daher bitte ich alle anderen Anbietenden von Meditationskursen, Yogakursen, Entspannungskursen, Autogenem Training etc. tatkräftig mitzuhelfen. Was ist Meditation? Als erstes werden wir die Meditationsformen erklären…
Simple Share Buttons
Zur Werkzeugleiste springen